
Bei tipiti zu arbeiten ist mehr als ein Job.
Unsere offenen Stellen zurzeit:
Leitung Zentralsekretariat 60 - 80%
Das tipiti-Zentralsekretariat setzt sich mit seinem fachlichen Dienstleistungsangebot für die Anliegen der Kinder und Jugendlichen ein und entlastet die Bereichsleitungen in finanzbezogenen und administrativen Aufgaben.
Ihre Aufgaben
Als qualifizierte Fachperson in Betriebswirtschaft und Administration leiten Sie unser Zentralsekretariat und sind verantwortlich für Dienstleistungen im Personal- und Finanzwesen, interne und externe Kommunikation, Koordination Fundraising und weitere Aufgaben, welche im Zentralsekretariat anfallen. In dieser wichtigen Funktion sind Sie Mitglied der Geschäftsleitung.
Das tipiti-Zentralsekretariat setzt sich mit seinem fachlichen Dienstleistungsangebot für die Anliegen der Kinder und Jugendlichen ein und entlastet die Bereichsleitungen in finanzbezogenen und administrativen Aufgaben.
Wir suchen
eine dynamische Persönlichkeit, welche ein längerfristiges Engagement in einem sozialen Umfeld sucht und nachfolgende Qualifikationen und Interessen mitbringt:
- Tertiärer Abschluss in betriebswirtschaftlicher Ausbildung mit Berufserfahrung sowie Sensibilität für soziale Anliegen
- Erfahrung in der Herstellung der Balance zwischen den verschiedenen Interessen und Bedürfnissen aller Involvierten (Kinder, Jugendliche und Mitarbeitende) unter Einbezug der betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten
- Konzeptionelle Kompetenzen und gute Kenntnisse im Projektmanagement
- Know-How in Überwachung und Controlling von Zielvereinbarungen und Finanzabläufen
- Erfahrung in adressatengerechter Kommunikation und Verhandlungskompetenz
- Sie verstehen partizipatives und situatives Führungsverhalten als Grundlage der Zusammenarbeit
- Unterstützung und Führung von Mitarbeitenden im Zentralsekretariat
- Potentiale der Mitarbeitenden erkennen und fördern
Wir bieten
- Ein entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld mit qualifizierten und menschlich engagierten Mitarbeitenden
- Grosser Gestaltungsspielraum, welcher Diversität zulässt
- Positives Arbeitsumfeld, wo gegenseitiger Respekt die Basis der Zusammenarbeit bildet
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Sind Sie interessiert an dieser spannenden und verantwortungsvollen Führungsposition? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis spätestens am 20.10.2023 an rolf.widmer@tipiti.ch
Für telefonische Auskünfte steht Herr Rolf Widmer, Geschäftsleiter, 079 405 84 70, gerne zur Verfügung.
kaufmännische/n Sachbearbeiter/in Personal 40 - 60%
- Mitarbeit in der gesamten Personaladministration
- Eintritt, Austritt, Mutationen, Stammdaten, Sozialversicherungen, Familienzulagen und weiteres
- Monatliche Lohnverarbeitung
- Verwaltung der Mitarbeiter-Dossiers
- Erstellen von Arbeitsverträgen, Abrechnungen und Statistiken
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten und Assistenzaufgaben für die Geschäftsleitung
- abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung in der Personaladministration
- gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, von Vorteil ABACUS Lohnprogramm und Filemaker Datenbank
- Selbständige und sehr exakte Arbeitsweise
- Verschwiegene und diskrete Persönlichkeit
- Flexibilität und Interesse am Mitwirken im Sozialbereich
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- verantwortungs- und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
- Mitwirken in einer Non-Profit-Organisation
- Flexibilität in der Arbeitsgestaltung und Zeiteinteilung (Jahressollarbeitszeit)
- Faire Entlöhnung
Verein tipiti, Zentralsekretariat, Zürcherstrasse 1, Postfach, 9501 Wil SG, rolf.widmer@tipiti.ch
Bereichsleiter/in Förderangebote 50 - 60%
- In dieser Funktion sind sie für die die pädagogischen, personellen, organisatorischen und administrativen Belange der 6 unterschiedlichen tipiti- Schulen zuständig.
- Sie erarbeiten mit den Schulleitenden innovative und zukunftsgerichtete Förderangebote und Führen / Coachen diese bei mitarbeiterInnen-, fach- und konfliktbezogenen Fragestellungen
- Ebenfalls unterstützen Sie die Schulleitungen in deren vielfältigen strategischen, struktur- und kulturbezogenen Aufgaben
- Als Mitglied der Geschäftsleitung fördern sie die Kommunikation und entwickeln Synergien unter den Schulen und mit den andern tipiti-Fachbereichen sowie den verschiedenen Stakeholdern
- Sie stellen die Aushandlung und die Erfüllung zeitgemässer Leistungsverträge sicher und sind in Kontakt mit unseren unterschiedlichen PartnerInnen aus Bund und Kantonen
- In Ihrer Aufgabenausführung sind sie für das Finanzmanagement und Controlling des Bereichs verantwortlich
- Abgeschlossene Schulleiterausbildung oder gleichwertige Ausbildung / Erfahrung
- Berufserfahrung als Lehrperson sowie als Schulleitung
- Wünschenswert Diplom als Sonderpädagogin / Sonderpädagoge
- Verfügen über Kommunikationsstärke, Begeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit
- Wenden einen kooperativen, lösungsorientierten und integrativen Führungsstil an
- Haben Freude an der operativen Leitung eines Schulleitungsteam mit Interesse an Fragen der Gesamtorganisation
- eine verantwortungsvolle, vielfältige und interessante Führungsaufgabe mit grossem
Gestaltungsspielraum in einem multikulturellen Verein - enge inhaltliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den verschiedenen Schulleitenden sowie dem tipiti-Vorstand
- ein engagiertes Kollegium und unterstützendes Schulleitungsteam
- ein Zentralsekretariat welches mit seinen fachlichen Dienstleistungsangebot die Bereichsleitungen in finanzbezogenen und administrativen Aufgaben fachlich unterstützt und entlastet
- eine moderne Infrastruktur und gute ICT-Ausstattung
- eine anregende, humorvolle und konstruktive Arbeitsatmosphäre.
Zurzeit sind keine weiteren Stellen offen.