Bei tipiti zu arbeiten ist mehr als ein Job.

Leitung Zentralsekretariat 60 - 80%

Das tipiti-Zentralsekretariat setzt sich mit seinem fachlichen Dienstleistungsangebot für die Anliegen der Kinder und Jugendlichen ein und entlastet die Bereichsleitungen in finanzbezogenen und administrativen Aufgaben.

Ihre Aufgaben

Als qualifizierte Fachperson in Betriebswirtschaft und Administration leiten Sie unser Zentralsekretariat und sind verantwortlich für Dienstleistungen im Personal- und Finanzwesen, interne und externe Kommunikation, Koordination Fundraising und weitere Aufgaben, welche im Zentralsekretariat anfallen. In dieser wichtigen Funktion sind Sie Mitglied der Geschäftsleitung.

Das tipiti-Zentralsekretariat setzt sich mit seinem fachlichen Dienstleistungsangebot für die Anliegen der Kinder und Jugendlichen ein und entlastet die Bereichsleitungen in finanzbezogenen und administrativen Aufgaben.

Wir suchen

eine dynamische Persönlichkeit, welche ein längerfristiges Engagement in einem sozialen Umfeld sucht und nachfolgende Qualifikationen und Interessen mitbringt:

  • Tertiärer Abschluss in betriebswirtschaftlicher Ausbildung mit Berufserfahrung sowie Sensibilität für soziale Anliegen
  • Erfahrung in der Herstellung der Balance zwischen den verschiedenen Interessen und Bedürfnissen aller Involvierten (Kinder, Jugendliche und Mitarbeitende) unter Einbezug der betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten
  • Konzeptionelle Kompetenzen und gute Kenntnisse im Projektmanagement
  • Know-How in Überwachung und Controlling von Zielvereinbarungen und Finanzabläufen
  • Erfahrung in adressatengerechter Kommunikation und Verhandlungskompetenz
  • Sie verstehen partizipatives und situatives Führungsverhalten als Grundlage der Zusammenarbeit
  • Unterstützung und Führung von Mitarbeitenden im Zentralsekretariat
  • Potentiale der Mitarbeitenden erkennen und fördern

Wir bieten

  • Ein entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld mit qualifizierten und menschlich engagierten Mitarbeitenden
  • Grosser Gestaltungsspielraum, welcher Diversität zulässt
  • Positives Arbeitsumfeld, wo gegenseitiger Respekt die Basis der Zusammenarbeit bildet
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Sind Sie interessiert an dieser spannenden und verantwortungsvollen Führungsposition? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis spätestens am 20.10.2023 an rolf.widmer@tipiti.ch

Für telefonische Auskünfte steht Herr Rolf Widmer, Geschäftsleiter, 079 405 84 70, gerne zur Verfügung.

kaufmännische/n Sachbearbeiter/in Personal 40 - 60%

Zur Unterstützung unserer 230 Mitarbeiter/innen, die dezentral wirken, führt unser Zentralsekretariat in Wil die Personal- und Kinderadministration und die Finanzen.
 
Zur Verstärkung unseres kleinen Teams in Wil SG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung
 
eine/n kaufmännische/n Sachbearbeiter/in Personal 40 - 60%
 
Ihr Aufgabenbereich:
  • Mitarbeit in der gesamten Personaladministration
  • Eintritt, Austritt, Mutationen, Stammdaten, Sozialversicherungen, Familienzulagen und weiteres
  • Monatliche Lohnverarbeitung
  • Verwaltung der Mitarbeiter-Dossiers
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Abrechnungen und Statistiken
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten und Assistenzaufgaben für die Geschäftsleitung
Ihr Profil:
  • abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung in der Personaladministration
  • gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, von Vorteil ABACUS Lohnprogramm und Filemaker Datenbank
  • Selbständige und sehr exakte Arbeitsweise
  • Verschwiegene und diskrete Persönlichkeit
  • Flexibilität und Interesse am Mitwirken im Sozialbereich
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten:
  • verantwortungs- und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
  • Mitwirken in einer Non-Profit-Organisation
  • Flexibilität in der Arbeitsgestaltung und Zeiteinteilung (Jahressollarbeitszeit)
  • Faire Entlöhnung
Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
 
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Foto per Post oder E-Mail an

Verein tipiti, Zentralsekretariat, Zürcherstrasse 1, Postfach, 9501 Wil SG, rolf.widmer@tipiti.ch
Für telefonische Auskünfte steht Herr Rolf Widmer, Geschäftsleiter, 079 405 84 70, zur Verfügung.
 

Bereichsleiter/in Förderangebote 50 - 60%

Für die Koordination und die Unterstützung unserer 6 Schulleitungen suchen wir per 01.01.2024 oder nach Vereinbarung eine/n
 
Bereichsleiter/in Förderangebote 50 - 60%
 
Die Aufgabenbereiche
  • In dieser Funktion sind sie für die die pädagogischen, personellen, organisatorischen und administrativen Belange der 6 unterschiedlichen tipiti- Schulen zuständig.
  • Sie erarbeiten mit den Schulleitenden innovative und zukunftsgerichtete Förderangebote und Führen / Coachen diese bei mitarbeiterInnen-, fach- und konfliktbezogenen Fragestellungen
  • Ebenfalls unterstützen Sie die Schulleitungen in deren vielfältigen strategischen, struktur- und kulturbezogenen Aufgaben
  • Als Mitglied der Geschäftsleitung fördern sie die Kommunikation und entwickeln Synergien unter den Schulen und mit den andern tipiti-Fachbereichen sowie den verschiedenen Stakeholdern
  • Sie stellen die Aushandlung und die Erfüllung zeitgemässer Leistungsverträge sicher und sind in Kontakt mit unseren unterschiedlichen PartnerInnen aus Bund und Kantonen
  • In Ihrer Aufgabenausführung sind sie für das Finanzmanagement und Controlling des Bereichs verantwortlich
Sie bringen mit
  • Abgeschlossene Schulleiterausbildung oder gleichwertige Ausbildung / Erfahrung
  • Berufserfahrung als Lehrperson sowie als Schulleitung
  • Wünschenswert Diplom als Sonderpädagogin / Sonderpädagoge
  • Verfügen über Kommunikationsstärke, Begeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Wenden einen kooperativen, lösungsorientierten und integrativen Führungsstil an
  • Haben Freude an der operativen Leitung eines Schulleitungsteam mit Interesse an Fragen der Gesamtorganisation
Wir bieten Ihnen
  • eine verantwortungsvolle, vielfältige und interessante Führungsaufgabe mit grossem
    Gestaltungsspielraum in einem multikulturellen Verein
  • enge inhaltliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den verschiedenen Schulleitenden sowie dem tipiti-Vorstand
  • ein engagiertes Kollegium und unterstützendes Schulleitungsteam
  • ein Zentralsekretariat welches mit seinen fachlichen Dienstleistungsangebot die Bereichsleitungen in finanzbezogenen und administrativen Aufgaben fachlich unterstützt und entlastet
  • eine moderne Infrastruktur und gute ICT-Ausstattung
  • eine anregende, humorvolle und konstruktive Arbeitsatmosphäre.
Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 20.10.2023. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail an rolf.widmer@tipiti.ch
 
Für telefonische Auskünfte stehen Rolf Widmer, operativer Leiter, 079 405 84 70,
oder der aktuelle Stelleninhaber Stefan Gander, 079 769 25 12, sehr gerne zur Verfügung.
 

Zurzeit sind keine weiteren Stellen offen.